FANDOM

Akane 28.jpg

Akane Tendo ist die Tochter von Soun Tendo und sie absolviert die Schule der "Alles-ist-möglich-Kampfschule". Sie ist 16 Jahre alt und somit die jüngste der drei Tendo-Schwestern. Ihre älteste Schwester, Kasumi, ist 19 Jahre alt und ihre zweite Schwester, Nabiki, 17.

Kindheit Bearbeiten

Akane2.jpg

Akane mit langen Haaren

Als Akane sehr jung war, starb ihre Mutter. So wurde Akane nie wirklich in die Sachen, die eine Frau normalerweise weiß, unterrichtet. Im Laufe ihres Lebens wurde sie öfters in Kämpfe verwickelt und perfektionierte auch ihre Kampffähigkeiten so gut wie möglich. Zu dieser Zeit hielten sie sogar die meisten Kinder, wegen ihrem Haarschnitt und dem übrigen Verhalten, für einen Jungen. So wurde ihr einmal, von einem Schulkameraden, vorgeschlagen, den Romeo in der Schulaufführung "Romeo und Julia" zu spielen.

Trotz allem ist Akane natürlich ein Mädchen mit den Gefühlen eines Mädchens. Sie verliebt sich während ihrer verschiedenen Kämpfe in ihren Arzt Dr. Tofu. Der hat aber nur Augen für ihre ältere Schwester Kasumi. Wegen ihm lässt sich Akane sogar ihre Haare länger wachsen, nur damit sie länger als Kasumis sind. Diese werden aber in einem Kampf zwischen Ranma und Ryoga ziemlich gekürzt. Seitdem hat sie ihre Gefühle für Dr. Tofu aufgegeben und trägt ihr Haar wieder kurz. 

Auf der anderen Seite verabscheut sie alle Männer, die mit ihr ausgehen wollen. In ihrer Schule kommt es dann soweit, dass der Oberschüler Tatewaki Kuno erklärt, dass nur derjenige ein Date mit ihr haben darf, der sie im Kampf besiegt. So musste Akane sich jeden Tag mit mindestens 50 Jungs rumschlagen, bis die Verlobung mit Ranma bekannt wurde. Bis auf Kuno gaben dann alle Männer ihre Liebe zu Akane auf.

Persönlichkeit und Beziehungen Bearbeiten

Als sie dann 16 ist, wird sie mit dem Sohn des Freundes ihres Vaters, Ranma Saotome, verlobt. Dies kommt daher, da ihre Schwestern Akane auswählten, um Ranma zu heiraten, weil sie Jungs hasst und Ranma nur zur Hälfte ein Junge ist. Akane ist damit überhaupt nicht einverstanden, doch im Laufe der Zeit beginnt sie Gefühle für ihn zu entwickeln. Das würde sie jedoch nie im Leben zugeben.

Sie ist keine allzu gute, aber auch keine schlechte Kämpferin. Sie beherrscht keine Techniken und kann leicht von Ranma besiegt werden. Sie ist genau so stur wie Ranma und man kann sie sehr leicht verärgern. Und wenn man sie erst mal verärgert hat, kann sie sehr schnell gewaltsam werden. Normalerweise nimmt sie irgendeinen Gegestand aus dem Nichts und fängt an, Ranma damit zu schlagen.

Akane hat Ranma schon diverse Male gerettet, so wie er es auch immer für sie tut. Obwohl sie sich sehr burschikos verhält, kann sie sich auch damenhaft benehmen, wenn sie möchte. Wenn sich endlich romantische Gefühle zwischen den beiden entwickeln, tauchen aus heiteren Himmel immer ihre Familien auf, um sie zu verkuppeln. Damit erreichen sie jedoch immer das Gegenteil und versauen jede aufkeimende Romantik.

Verschiedenes Bearbeiten

  1. Sie ist Japanerin.
  2. Ihre Augenfarbe ist braun.
  3. Ihre Haare sind kurz und blau-schwarz.
  4. Sie ist Schülerin der Furinkan Oberschule.
  5. Sie hat keinen Jusenkyo Fluch.
  6. Sie liebt es Backsteine zu zerschlagen.
  7. In Akane sind Ryoga, Kuno, Gosunkugi und Ranma verliebt.
  8. Ihre Rivalen sind Shampoo, Ukyo und Kodachi.
  9. Sie kann nicht kochen,stricken und schwimmen.
  10. Sie kann gut kämpfen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki