FANDOM

Mousse stammt aus Shampoos Amazonendorf in China und ist ein "Meister der versteckten Waffen", welche er in seinem langen, weiten Mantel versteckt. Seine extreme Kurzsichtigkeit behindert ihn stark in
Ranma Mousse Character Pic
seinen Zielen, weshalb er eine dicke Brille trägt. Gleichzeitig ist diesbezüglich sehr uneinsichtig und nimmt sie bei den unpassendsten Gelegenheiten ab.

Mousse ist seit frühester Kindheit in Shampoo verliebt, erfährt von ihr allerdings nichts als Hass und Verachtung. Trotzdem gibt er seine Liebe zu ihr nicht auf. Es ist ihm nie gelungen, Shampoo zu besiegen, worauf sie ihn nach Tradition heiraten müsste. Daher ist er extrem neidisch auf Ranma Saotome, den er mit allen Mitteln besiegen will, um Shampoo zur Frau nehmen zu dürfen. Er folgt ihr und Cologne nach Japan, da Shampoo Ranma heiraten will (und muss). Im Kampf gegen Ranma unterliegt er und kehrt enttäuscht nach China zurück, um dort stärker zu werden. Dazu sucht er sich ausgerechnet Jusenkyo heraus und fällt beim ersten Schritt in eine verfluchte Quelle. Fortan verwandelt er sich durch kaltes Wasser in eine Ente, wobei er seine versteckten Waffen dann in seinen Flügeln versteckt.

Daraufhin kehrt Mousse mit einem Vorrat an Wasser aus der Quelle der ertrunkenen Ente nach Japan zurück und arbeitet kurzzeitig als Ente Mummu-chan in einem Zirkus. Er versucht, sich an Ranma zu rächen und diesen mit dem Quellwasser zu übergießen. Dies scheitert aber und er verliert erneut in einem offenen Kampf gegen Ranma. Aus Mitleid nimmt Shamppo ihn im Cat-Cafe auf, wo er seitdem für Shampoo und Cologne arbeitet.

Im späteren Verlauf zeigt sich immer wieder seine bedingungslose Liebe zu Shampoo, denn wenn sie in Gefahr ist, erscheint er mit Sicherheit als erster um zu helfen. Nichtsdestotrotz verhält sich Shampoo äußerst kalt ihm gegenüber und gibt ihm praktisch keine Hoffnung. Nach den Geschehnissen mit der Unbesiegbarkeitsbrille stimmt Shampoo das erste und einzige Mal einer Verabredung zu, als Belohnung dafür, dass er seine Ehre behalten hatte.

Mousse hat normalerweise einen wenig ehrenvollen Charakter. Um Ranma zu besiegen und Shampoo zu heiraten, würde er fast alles tun. Womöglich ist dies ein Grund für ihre Abneigung.

Nebenbei arbeitet Mousse offenbar an einer Karriere im Zirkus, da er auch das Feuerspucken übt (siehe Band 33).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki