FANDOM

Images
Shampoo ist eine chinesische Amazone. Als Shampoo mit ihrer Urgroßmutter bei den verfluchten Quellen trainierte fiel sie in der Quelle der Katze (was für sie wegen Ranmas Angst vor Katzen sehr unpraktisch ist). Deswegen verwandelt sie sich bei Kontakt mit kaltem Wasser in eine Pinke Katze. Außerdem ist sie eine von Ranmas Verlobten.

Shampoo

Shampoo als Katze

FamilieBearbeiten

Zum einen ihre Urgroßmutter Cologne, bei der sie trainiert und später im Geschäft arbeitet.

0-1-

zwei ihrer Schwestern

Shampoo hat zudem noch einige Schwestern, zwei lernt man auch näher kennen.(Ling-Ling und Lung-Lung) Sie tauchen auf und wollen Shampoo beim Kampf gegen Ranma chan helfen, werden dann auch von Ranma kun besiegt.

50haq1-1-

Shampoo will Ranma vor ihren Schwestern schützen und gibt ihnen den Kuss des Todes

Beziehung zwischen Ranma und ShampooBearbeiten

Shampoo traf Ranma zum ersten Mal, nachdem er in die "Nyaniichuan-Quelle" gefallen war. Sie kam ursprünglich nach Japan ,um Ranma zu töten, nachdem dieser sie in seiner weiblichen Form bei einem alljährlichen Tunier in ihrem Heimatdorf besiegt hatte. Sie gab ihm den "Kuss des Todes", was bedeutet das sie ihm überall hin folgen wird nur um ihn zu töten.

Oa3pz4-1-

Der Kuss des Todes

Doch zuerst wird sie vom männlichen Ranma besiegt und muss diesen, laut Tradition, schließlich heiraten.

Ranma013-1-

Als sie herausfindet das Ranma kun und Ranma chan ein und die selbe Person sind, reist sie aufgelöst zurück nach China. Zur Strafe trainiert sie dann mit ihrer Urgroßmutter Cologne bei den verfluchten Quellen und fällt dabei sebst in eine Quelle hinein.

Wieder in Japan, arbeitet sie im Restaurant ihrer Urgroßmutter als reizende Bedienung.

Beziehung zwischen Mousse und ShampooBearbeiten

Mousse stammt aus ihrem Dorf und ist sehr in sie verliebt – gradezu bessesen – für Shampoo ist es aber eine rein freundschaftliche Beziehung, da sie ihn bereits im Alter von drei Jahren im Kampf besiegt hatte und er somit laut Amazonengesetzt kein Ehemann-Material war. Zudem behauptet sie auch oft ihn nicht ausstehen zu können und sabotiert seine Versuche Ranma zu besiegen und somit Anspruch auf sie zu haben.
Ranma-1-2-ranma-1-2-2878683-639-433-1-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki